ROSA GRAF – für entspannte und besinnliche Weihnachten

.

Alle Jahre wieder… und plötzlich über Nacht kommt sie, die Weihnachtszeit.

.

.

Plötzlich fällt uns ein, was noch alles zu tun ist. Die Gedanken fahren Achterbahn, weil natürlich alles so perfekt wie möglich sein soll. Und dann noch das Problem, dass an jeder Ecke die Versuchung lauert, ob Gebäck oder Schokolade. Wir kennen es alle, und gerade in der Weihnachtszeit ist es dadurch noch schwieriger zu verzichten. Völlig natürlich ist nun aber leider auch, dass wir über Dinge, die uns gut gefallen, möglichst unbegrenzt verfügen wollen. Übermäßiger Konsum schließt Genuss aber geradezu aus. Auch später Zuckerkonsum am Abend, welcher an Feiertagen durchaus üblich ist, lässt uns schlechter schlafen. Dies führt wiederum dazu, dass wir nicht ausgeschlafen sind und dann auch wieder direkt etwas essen wollen, um Energieverluste auszugleichen. Besteht ein Überangebot an Genussreizen, wird es für uns immer schwieriger Genuss zu erleben. Eine gewisse Phase der Askese oder Einschränkung kann also durchaus sinnvoll sein, um an Feiertagen die Highlights entsprechend genießen zu können.

Egal wie man es dreht und wendet, meistens werden wir dann doch irgendwie mitgerissen. Oftmals sind es eben dann doch nicht die anderen, sondern wir selbst. Persönliche Erwartungshaltungen und die Angst , diesen nicht gerecht zu werden, führen zu innerem Druck. So hetzt man sich wochenlang ab, um es sich selbst und anderen Recht zu machen.

Schnell bekommen wir hierfür die Quittung. Der ständige Stress und der Zuckerkonsum, der natürlich durch Stress noch mehr gefördert wird, lässt uns fahl und müde aussehen. Hautunreinheiten und Entzündungen können die Folge sein. Überschüssiger Zucker im Blut, kann sogar zu einer Glykation führen, eine natürliche chemische Reaktion, die ausgelöst wird, sobald der Zuckergehalt im Blut höher ist, als unser Insulin kontrollieren kann. Dies hat dauerhafte Folgen auf die Elastizität unserer Haut. Es lohnt sich also diszipliniert zu bleiben.

Was können wir also tun, um entspannt zu bleiben und auch so auszusehen?

.

5 Tipps von Rosa Graf:

1. In Bewegung bleiben

Die Lösung für fast alles, ist natürlich der Waldspaziergang. Ob einfach nur das Essen verdaut werden will, oder man kurz durchatmen muss… Fakt ist, ein Spaziergang im Wald wirkt beruhigend auf Körper, Geist und Seele

2. Beim Essen auch mal nein sagen

Legen Sie beim Essen auch mal kleine Auszeiten ein, versuchen Sie zwischen den Mahlzeiten nicht zu naschen. Wem das schwer fällt, könnte sich im Intervallfasten üben hier darf man beispielsweise nur zu bestimmten Zeiten essen.

3. Verschenken Sie Zeit und Gesundheit

Zeit und Gesundheit sind wohl die beliebtesten Wünsche in den letzten Jahren. Wenige Dinge wissen wir gerade mehr zu schätzen. Nehmen Sie das doch wörtlich und verschenken Sie gemeinsame Zeit. Ob Yogakurs, Wellnesswochende, oder eine Auszeit beim Wandern. Tun Sie sich und ihren Liebsten etwas Gutes.

4. Rituale pflegen

Wissenschaftliche Studie haben belegt, dass vor allem Rituale ein heimeliges Gefühl zur Weihnachtszeit vermitteln. Es ist also überhaupt nicht langweilig oder altmodisch mit der Familie zusammen zu backen, Lieder zu singen, oder in die Kirche zu gehen. Die Hauptsache ist, dass wir nicht alleine sind, denn Gemeinschaft ist das Wichtigste zur Weihnachtszeit. Genießen Sie das Gefühl von Vertrauen und Zugehörigkeit.

5. Die Haut in ihrer Funktion unterstützen

Durch eine gute Pflege können wir die Haut in besonderen Zeiten unterstützen. Eine gründliche Reinigung und Wirkstoffe, die beruhigend und heilungsfördernd sind, tun der Haut besonders gut.

.

.

Unsere TeaTime MULTI PROTECTION bietet Anti-Stress auf ganzer Linie. Grüner Tee beruhigt und pflegt, außerdem ist dafür bekannt hoch an Antioxidatien zu sein. Zusätzlich stört Grüner Tee nachweislich die Aktivität von Bakterien und Viren auf der Haut. Ein weiteres Highlight ist, dass die TeaTime mit einem leichten neutralen Duft versehen und frei von Konservierungsmitteln, Parabenen oder Mineralölen ist. Durch die sehr gute Verträglichkeit ist sie das perfekte Weihnachtsgeschenk.

.

.

.

.

Der Name ist Programm:

Als Zusatzpflege empfehlen wir die Anti-Stress Ampoules. Die kleinen grünen Fläschen sorgen für ein beruhigtes Hautbild und pflegen auch sensible Häute. Mit Mandelextrakten und Panthenol wird die Feuchtigkeit wieder erhöht und die Barrierefunktion der Haut gestärkt.

Ampullen und Seren, geballte Wirkungskraft für die Haut

..

Die Pflegeverstärker erleben gerade wieder einen Hype und das auch aus gutem Grund. Doch mit den Ampullen und Seren ist es wie mit Sport…Disziplin ist das A&O. Aber gerade diese feinen Wirkstoffe lassen sich schnell und problemlos anwenden. Dank ihrer leichten Basisformulierungen werden die Stoffe gut von der Haut aufgenommen und können schnell einziehen. Ein absoluter Pluspunkt : Hygienisch sind sie auch noch, denn die kleinen Glasfläschchen sind luftdicht verschlossen und warten nur darauf ihre Wirkung entfalten zu dürfen. Die speziellen Wirkstoffkombinationen sind auf bestimmte Bedürfnisse der Haut abgestimmt und sehr viel höher konzentriert als in herkömmlichen Cremes. Deswegen sind Kur-Anwendungen über einen längeren Zeitraum sehr effektiv. Bei krankhaften Hautbildern sind regelmäßige bzw. tägliche Anwendungen enorm wichtig um Erfolge zu erzielen. Der Alltag zeigt uns auf, wo die Defizite liegen: Trockenheitslinien in der Haut, verusacht durch mangelnde Flüssigkeitsaufnahme, Rötungen durch Stress, Unreinheiten durch unzählige Faktoren wie z.B. Hormone, Pigmentflecken durch zu viel Sonneneinstrahlung oder einfach Falten. Meistens begegnet uns dann doch eines davon im Spiegel.

..

Nur ein paar Wirkstoffe für den richtigen Power-Kick-Off

Hyaluronsäure bei feuchtigkeitsarmer Haut

Bei Hyaluronsäure hat die Entwicklung in den letzten Jahren zu einer großen Variabilität geführt. Die Kombination von hochmolekularer, niedemolekularer und auch quervernetzter Hyaluronsäure erzielt eine schnelle , gleichmäßige Feuchtigkeitsversorgung der oberen Hautschichten. Manche sind dann noch mit Peptiden ausgestattet, die auf Dauer die eigene Hyaluronsäurebildung anregen.

..

Vitamin C bei müder, unebener Haut

Neben seiner antioxidativen Wirkung kann eine Vitamin-Chaltige Pflege bei regelmäßiger Anwendung dazu beitragen, dem Teint etwas von der jugendlichen Frische und Glätte zurückzugeben. Es ist wichtig für unser Bindegewebe und mildert Pickelmale. Es belebt ebenso fahle und müde Haut. Bei der Anwendung sollte man beachten, sich nicht den direkten Sonneneinstrahlungen auszusetzen und das Präparat nicht länger als sechs Wochen anzuwenden. Wichtig ist auch Vitamin C nicht mit Retinol zusammen anzuwenden , denn dies kann zu Rötungen, Reizungen und übersensibler Haut führen.

..

Peptide bei Falten und nachlassender Hautfestigkeit

Für straffere und prallere Haut können Ampullen mit Peptiden sorgen. Peptide verrichten ihre Wirkung an verschiedenen Wirkorten und Wirkrichtungen. Die richtige Wahl und Kombination geeigneter Peptide kann beispielsweise für eine bessere Verbindung zwischen Dermis und Epidermis führen und Linien und tiefere Falten mindern. Auch eine entspannende Wirkung, wie eine Art Bio-Botox sollen Peptide haben. Als Faltenbekämpfer werden sie schon lange angewendet und die Forschungen gehen weiter auf dem Gebiet des Anti- Ageing weiter. Die richtige Kombination mit anderen Wirkstoffen macht hier den Unterschied.

..

Retinol bei Anzeichen vorzeitiger Hautalterung

Retinol wirkt Linien und Fältchen entgegen und verbessert hauseigene Elastizität indem es die Kollagenbildung anregt und die Hauterneuerung unterstützt. Dieser ( fast) Alleskönner ist auch in der Lage die Produktion von Talg zu regulieren und Narben zu glätten. Auch hier kommt es auf Wirkstoffkombinationen und Konzentration an. Wer Retinol anwendet sollte unbedingt einen Sonnenschutz tragen um Irritationen zu vermeiden und keine ungewünschten Effekte zu erzielen. Die Haut verhornt sonst stärker und Pigmentflecken können auftreten.

..

Ceramide um die Hautbarriere zu unterstützen

Lipidarme oder beanspruchte und strapazierte Haut sind das optimale Anwendungsgebiet von Produkten mit Ceramiden. Ceramide und andere Lipide helfen die Hautbarriere zu regenerieren und aufzubauen. Dies ist besonders wichtig um ihre natürliche Schutzfunktion zu erhalten. Ceramide helfen rissiger Haut wieder geschmeidig zu sein und haben eine Kittfunktion. Sehr empfehlenswert ist es, in der Zeit in der sich die Haut an die nächste Jahreszeit anpasst, mit unterstützenden Stoffen zu arbeiten. Einige Hautprobleme lassen sich durch achtsame Pflege sogar vermeiden.

..

..

Wir bei Rosa Graf möchten euch zeigen , was wir in Sachen Wirkstoffen so können. Mit unseren neuen Ampullen die für einen wundervollen „Glow“ sorgen, oder Seren die entspannend und ausgleichend wirken. Da ist für jeden etwas dabei.

..

Encapsulated Skin Revitalization

Wirkstoffcocktail in der Kapsel mit Ceramiden. Diese spenden Feuchtigkeit und versorgen die obere Hornschicht mit wichtigen Lipiden. Die Haut bleibt geschmeidig. Squalane werden besonders gut von der Haut aufgenommen , da unser körpereigenes Hautsebum zu 15 % aus Squalanen besteht.

..

Bi-Phase Skin Smooth- Caviar| Pearl Ampoules

Luxuriöse Kombination: Arganöl pflegt bis in die Tiefe und vor allem nachhaltig. Perlenpuder glättet, und bindet Toxine während Meersalz kleine Unreinheiten ausgleicht.

..

Skin Lift Collagen Boost | Glow Ampoules

Schnell einziehendes Konzentrat mit einem Active Peptid Complex , welcher die eigene Kollagensynthese anregt und Elastizität zurückgibt. Ohne tierische Inhaltsstoffe.

..

Bi-Phase Skin Energy Retinol | Gold Ampoules

Hauterneuerndes 2 Phasen Serum, welches Fältchen und kleine Narben glätten kann. Für eine ebenmäßige Hautstruktur.

..

Couperose Serum

Mit Weinlaub und Rosskastanie um Gefäße zu entstauen und Rötungen zu mindern.

..

Gesichtsreinigung – das A und O jeder guten Skincare Routine

_

Abends noch nicht abgeschminkt ins Bett gegangen? Morgens in Eile aus der Tür gesprungen – ohne ausgiebiges Beauty-Ritual? Das ist uns allen schon passiert. In vielen Fällen wird eine gründliche und auf den Hauttyp abgestimmte Reinigung vernachlässigt. Die hochwirksamsten Produkte können ihre Wirkung nicht entfalten wenn Rückstände auf der Haut sind. Getreu dem Motto: Nur auf einem guten Fundament kann man gut bauen. Wenn sich Rückstände auf der Hautoberfläche befinden können entzündliche Prozesse begünstigt werden, da sich die Creme mit Fetten, Pflegeresten, Make-up oder auch mit Rückständen aus der Umwelt verbindet und Poren verstopfen kann.

_

_

Wie oft sollten wir das Gesicht säubern?

Die Reinigung ist die Grundlage für eine anschließende Pflege, sollte aber nicht übertrieben werden. Entzieht man der Haut durch eine nicht passende oder zu aggressive häufige Reinigung zu viel Talg, trocknet man die Hornschicht aus und sie wird anfällig für Fältchen. Auch Keime und Bakterien haben es leichter und können in die Hautbarriere eindringen. Daher gilt, zwei Reinigungen pro Woche und eine zusätzliche Tiefenreinigung, zum Beispiel mit einem sanften Peeling sind optimal.

Besonderheit: Wer eine stark verhornte Haut mit Unreinheiten oder Mitesser hat, kann öfter peelen oder auch mit absorbierenden Masken arbeiten. Wer ein tiefenwirksames Peelingergebnis erreichen, oder leichte Verhornungen auf der Hautoberfläche lösen möchte, kann bei sensibler Haut besonders gut ein Enzympeeling verwenden.

Die richtige Temperatur wählen!

Um die Haut zu reinigen und sie gleichzeitig nicht zu sehr auszutrocknen, empfiehlt sich bei der Reinigung immer mit lauwarmen oder kaltem Wasser zu waschen. Zu warmes oder gar heißes Wasser trocknet die Haut auf Dauer aus. Je länger der Kontakt mit Wasser anhält, desto mehr Fette werden über die Haut abgegeben, zusätzlich geht Feuchtigkeit verloren. Beim Abtrocknen sollte darauf geachtet werden, dass nicht zu sehr gerieben wird. Gerade sensible Haut ist schnell beleidigt und zeigt Rötungen. Es ist grundsätzlich nachteilig für die Elastizität, wenn zu viel an der Haut gezerrt wird. Ein abtupfen oder sanftes Abreiben ist völlig ausreichend.

Was eignet sichfür meiner Haut?

Trockene Haut: Je trockener die Haut, reichhaltiger und cremiger sollten die Reinigungsprodukte sein, damit sie rückfettend wirken können. Reichhaltige und cremige Reinigungsprodukte wie beispielsweise Milch und Öl werden stets auf die trockene Haut aufgetragen, kurz aufemulgiert und dann mit Wasser oder auch einem Waschlappen abgenommen. ROSA GRAF empfiehlt hier die Cleansing Milk oder das Cleansing Oil.

Sehr trockene Haut: Bei extrem trockener Haut ist es ausreichend morgens nur mit Gesichtswasser zu reinigen. Spannungsgefühle sollten so gut wie möglich vermieden werden. ROSA GRAF empfiehlt hier das Cleansing Tonic.

Fettige Haut: Wer zu fettiger oder unreiner Haut neigt ist mit antibakteriellen Waschgelen oder Reinigungsschäumen gut bedient. Auch ein alkoholhaltiges Gesichtswasser kann hier Abhilfe schaffen. ROSA GRAF empfiehlt die AMINTAmed Serie, insbesondere das Tonic.

_

Auch wenn es manchmal schwer ist: Egal wie müde oder spät dran du bist, verzichte niemals auf deine Gesichtsreinigung. Dieser kleine Schritt hat eine große Wirkung, die du nicht unterschätzen solltest. Deine Haut wird es dir danken!

_

_

Schaut mal auf https://www.rosa-graf.de/de/cleansing um alle Cleansing Produkte zu entdecken und für fette und unreine Haut bzw. Akne Haut : https://www.rosa-graf.de/de/amintamed-neu

Retinol, der wirkungsvolle Klassiker

– und das aus gutem Grund, denn Retinol ist ein lang bestehender und sehr bekannter Anti-Aging Wirkstoff.

Was ist Retinol eigentlich?

Retinol ist eine Form von Vitamin A und kommt bei Kosmetikprodukten meist in Form von Retinyl Palmitaten vor. Diese sind inaktive Stoffe und werden durch einen Prozess in der Haut in Vitamin A umgewandelt. 

Retinol sollte so wenig wie möglich und so viel wie nötig angewendet werden. Andere Formen sind verschreibungspflichtig und sind nur unter Beaufsichtigung einzunehmen oder aufzutragen. Solche Konzentrationen werden meist in der Aknetherapie eingesetzt. Weil diese sehr stark sind, kann es hier oft zu Überreaktion der Haut kommen. Eine zu hohe Konzentration kann zu Brennen, Rötungen Juckreiz und Entzündungen führen. Zudem ist es immer ratsam mit einem niedrig dosierten Produkt anzufangen um herauszufinden, wie gut die Haut darauf reagiert.

Aber was kann denn nun Retinol?

Retinol spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau der Hautstruktur und somit auch bei der Bildung der obersten Hautschicht bzw. von Keratinozyten. Es fördert in hohem Maße Hauterneuerungsprozesse, weshalb es bei großen Poren oder Unreinheiten gern eingesetzt wird. Die hauteigene Kollagensynthese wird angeregt. Das sorgt für stabilere und kräftigere Stützfaser, was wiederum zu festerer Haut und weniger Falten führt.

Fazit: Man kann fast jedes Hautbild mit Retinol behandeln. Es kommt immer auf die Zusammensetzung der Zusatzstoffe und die Konzentration des Retinols an.

Passend zum Thema empfehlen wir unsere Retinol Gold Ampoules mit insgesamt 10 x 2 ml luxuriösem Wirkstoffkonzentrat. Sie profitieren von

– einem verfeinertem Hautbild

– allergenfreiem Parfumöl

– mehr Frische und Ausstrahlung

– ebenmäßigere und glattere Haut

– reduzierten Falten

Also los geht’s… beraten lassen und lospflegen.

Glow-Booster für die Haut – Fruchtsäurepeelings

.

Viele Beauty-Liebhaber/innen haben sich bestimmt schon mal gefragt wie Fruchtsäure wirkt und was sie alles kann. Der Herbst steht vor der Tür und vor Beginn der lichtarmen Zeit ist das Thema wieder hochaktuell.

.

Was ist Fruchtsäure?

Fruchtsäure, auch Alphahydroxysäure genannt (kurzform AHA), ist Glycolsäure. Sie wird häufig aus Zuckerrohr gewonnen und in Fruchtsäurepeelings gelförmig oder flüssig angewandt. Andere Lebensmittel die auf natürliche Weise ein hohes Vorkommen an Fruchtsäure aufweisen sind zum Beispiel Zitronen, Äpfeln und Weintrauben.

Wie wirkt Fruchtsäure?

Im Gegensatz zu mechanischen Peelings mit Schleifpartikeln, sind Fruchtsäure Peelings in der Lage tief in die Haut einzudringen. Die Säure kann durch ihre flüssige Konsistenz gut in die Zellzwischenräume der obersten Hautschicht eindringen. Dort wird die Kittsubstanz der einzelnen Hornzellen gelockert und abgestorbene Zellen können sich lösen. Die Haut kann besser atmen und wird enorm aufnahmefähig für nachfolgende Wirkstoffe. Durch regelmäßige Fruchtsäurebehandlungen wird die Hornschicht wieder dünner, elastischer und straffer. Ob nur feine Linien und Fältchen oder Narben und Pigmentflecken gemindert werden sollen, auf die Behandlung kommt es an. Je nach Konzentration und PH -Wert können unterschiedlich starke Ergebnisse erzielt werden.

Auf was muss ich achten?

Es gibt viele Produkte für die Heimbehandlung – meistens haben sie eine Konzentration von 5 – 10 % Fruchtsäure. Diese sind hilfreich um sich auf eine intensivere Behandlung vorzubereiten oder um kleinere Probleme zu bekämpfen. Wer jedoch intensive Ergebnisse erzielen möchte, sollte sich professionell von einem/einer Kosmetiker/in beraten lassen. Denn die Haut ist nach einer intensiven Behandlung im Institut sehr viel empfindsamer und sollte mit optimal abgestimmten Wirkstoffen versorgt werden. Auch ein Sonnenschutz darf keinesfalls fehlen.

Summertime | Mit diesen Produkten holst du dir den Sommerurlaub nach Hause

Der Sommer ist nun gänzlich in seiner Hochform angekommen und es wird Zeit für kühle Erfrischungen auf dem Balkon oder im Garten. Sonnenschutz ist dabei besonders wichtig. Leichte Pflegeformeln in Form von Seren und handliche Beautytools für unterwegs vereinfachen uns den Alltag im Sommer.

Teesorte Sommer Eistee Früchtet und von Edel Kraut macht besonders Lust auf eine frchtige Erfrischung. Der Bio-Füchtetee überzeugt mit

Season 2-Phasen Serum Sommer zieht schnell ein und

Unser Lip Stick Sunny Blossom lässt dich strahlen! Ein toller Farbton der dein Gesicht im Sommer unterstreicht und das gewisse Etwas verleiht. UVP 12,50€

Die Rosa Graf BB Cream gibt es in drei verschiedenen Farbtönen – Light Beige, Beige und Sun Beige. Sie ist für alle Hauttypen, auch für die zu Unreinheiten neigende Haut, geeignet. ROSA GRAF BB Cream vereint mehrere Beauty-Produkte in einem: Pflegecreme, Make- up und Concealer. So kommst du mit optimal gepflegter und schöner Haut durch den Sommer. 30 ml UVP 24,90€

Ein Serum das deiner Haut einen Kick verleiht und im Handumdrehen Feuchtigkeit spendet ohne das die Haut zu fettig wirkt oder glänzt! Four Season 2-Phasen Serum Sommer zieht schnell ein und pflegt die Haut optimal. 15 ml UVP 29,90€

Season 2-Phasen Serum Sommer zieht schnell ein und

Rosa Graf Suntime

Die tägliche „Dosis“ UV-Schutz ist sehr wichtig! Jeder einzelne Sonnenstrahl wird von unserer Haut gespeichert. Die Haut verfügt über eine Art „UV-Gedächtnis“. In diesem Zusammenhang wird auch von der „kumulativen UV-Lebensdosis“ gesprochen. Außerdem steht die UV-Strahlung in direktem Zusammenhang mit kanzerogenen (krebsartigen) Veränderungen der Haut, bei denen nicht nur die Sonnenstrahlen während des Sommerurlaubs eine Rolle spielen, sondern die ganzjährige UV-„Aufnahme“. UV-Schutz sollte daher nicht nur dann aufgetragen werden, wenn sich bewusst der Sonne ausgesetzt wird, sondern stattdessen täglich! Darüber hinaus ist die UV-A-Strahlung das ganze Jahr über konstant und dringt auch durch Fenster-/Autoglas – sie stellt einen wesentlichen Einflussfaktor der Hautalterung dar.

Suntime ist eine Sonnen-Linie Made in Germany. Die Sonnencremes für das Gesicht und den Körper sind in LSF 20 und LSF 30 erhältlich und überzeugen mit einem schönen, sommerlichen Design und vorallem mit Ihrer Wirkung! Die Cremes ziehen schnell ein, fetten nicht und hinterlassen keinen weißen Klebefilm auf der Haut. So macht Sonnenschutz Spaß!

  • Wasserfest
  • Für Sonnenallergiker
  • Bei Mallorca-Akne
  • Ohne Paraffine
  • Ohne Farbstoffe
  • Für Kinder ab 3 Jahren
  • After-Sun-Pflege

Teesorte Sommer Estee Früchtetee und von Edel Kraut macht besonders Lust auf eine

Rejuvenating Eye Roll-on

Der parfümfreie Augen Roll-on mit Hyaluronsäure und sofortigem Cooling-Effekt aus dem Hause ROSA GRAF, sorgt für einen frischen, wachen Blick. Er bekämpft sichtbar müde Augen und glättet die feine Augenpartie. Die Hyaluronsäure polstert Trockenheitsfältchen an den Augen auf und spendet intensive Feuchtigkeit. Durch den praktischen Applikator ist das Auftragen besonders einfach und genau. Mit der kühlenden Massagekugel können Schwellungen und Augenringe deutlich reduziert werden. Er regeneriert eine strapazierte Augenpartie und bringt die Haut wieder in Balance. Die leichte Geltextur zieht sofort ein und verleiht Dir einen strahlenden Blick.

  • Hochkonzentriertes Augenserum als einzigartiger Roll-on
  • Für ein waches, erfrischtes Aussehen
  • Für jeden Hauttyp geeignet, auch bei sensiblen & empfindlichen Augen
  • Polstert Augenfältchen auf
  • Hilft, Feuchtigkeit besser zu speichern
  • Mit Panthenol, Urea und Aloe Vera
  • Sofortige Erfrischung und Anti-Müdigkeits-Effekt
  • ROSA GRAF – Qualität Made in Germany

Teesorte Sommer Eistee Früchtetee und von Edel Kraut macht besonders Lust auf eine fruchtige Erfrischung. Der Bio-Früchtetee überzeugt mit dem

Summer Time bei Edel Kraut Sommer Eistee Früchtetee

Eine tolle zusätzliche Empfehlung für euch:

Bei sommerlichen Temperaturen lässt es sich am besten auf dem Balkon oder im Garten aushalten. Mit dabei ein frisch aufgebrühter Eistee. Die Bio-Teesorte Sommer Eistee Früchtetee und von Edel Kraut macht besonders Lust auf eine fruchtige Erfrischung. Der Bio-Früchtetee überzeugt mit dem Geschmack von frischen Früchten, ist Vegan, frei von jeglichen Zusätzen, Glutenfrei, 100% Natur und Frei von Gentechnik (GMO free).

250 gramm 12,90€

Gesehen bei: https://www.edel-kraut.de/bio-fruechtetee-eistee-hochsommer

Produktlieblinge des ROSA GRAF Teams

Diesen Monat wollte ich es doch mal genauer wissen… was ist euer
Lieblingsprodukt? Hier habe ich die favourites des ROSA GRAF Teams vom Standort Celle für euch:

„Die Perfect Boost Eye Care überzeugt mich durch die optimale Versorgung derAugenpartie mit Feuchtigkeit. Sie lässt die Haut strahlen und verleiht Frische für den ganzen Tag.“
Sina Gadau- Einkauf

„Mein Lieblingsprodukt ist die Cleansing Milk ( 801V ) aus der Cleansing Reihe. Das Produkt ermöglicht mir eine angenehme Reinigung der Haut und hinterlässt einen gepflegtes Hautbild. Dies bildet die perfekte Grundlage für meine nachfolgende Pflegeroutine mit dem Cleansing Tonic. Für mich die perfekte Reinigung.“
Berivan Düman – Export / Auszubildende

„Ich bevorzuge unser Gel Hydratante aufgrund der für mich angenehmen,kühlenden Wirkung. Das Gel ist leicht und meine Haut glänzt relativ wenig, das gefällt mir sehr gut.“
Alexander Gruber – Vertriebsleiter

„Mein Lieblingsprodukt ist die Bio Kur Kamillenmilch. Sie reinigt meine Haut sanft und trocknet nicht aus. Deswegen ist mir dieser Punkt besonders wichtig ,da meine Haut sehr sensibel auf viele Reinigungsprodukte reagiert. Dazu kommen noch der Kamillenduft und die Konsistenz, welche mir persönlich auch sehr gut gefallen.“
Thea Stephan – Vertrieb / Auszubildende

„Mein Lieblingsprodukt – ROSA GRAF Forty+ Creme ist eine tolle gehaltvolle Nachtcreme. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Ich mag das Hautgefühl und eine Verbesserung der Haut ist für mich nach kurzer Zeit sichtbar.“
Marianne Tanke – Vertrieb

„Beauty Serum – mein Superheld. Ich lasse das Serum ein paar Minuten
einwirken, bevor ich die Tages- /Nachtcreme auftrage.“
Petra Eisenberg – EDV

„Für mich ist der Rejuvenating Eye Roll On der perfekte Alltagsbegleiter.
Während der Büroarbeit kann ich ihn über dem Make Up auftragen und ich
fühle mich sofort wacher und erfrischt. Auch feine Fältchen werden geglättet.“
Yasmin Schmücker – Schulungsleiterin

Strahle der Sonne entgegen mit der Rosa Graf Augenpflege

Unsere Produktempfehlung im Mai

Die Sonne breitet sich aus und schiebt die trostlosen Tage beiseite.

Wir freuen uns wieder einen Grund zu haben unsere Sonnenbrillen aufzusetzen und der Lichtschutzfaktor für die Haut darf erhöht werden.

Doch nicht nur die Haut auf unseren sogenannten Sonnenterrassen braucht Zuneigung, auch der besonders empfindliche Bereich um die Augen herum schreit nach Pflege.

Die Haut unter den Augen ist nicht nur viel sensibler, sondern unterscheidet sich in wesentlichen Punkten von der restlichen Gesichtshaut. Während sie im Gesichtsbereich eine Dicke von etwa 1,75-2,5mm aufweist, ist sie in der Augenregion mit 0,5 mm deutlich dünner. Die anspruchsvolle Haut um die Augen herum wird außerdem, aufgrund von teils fehlenden Schweiß-und Talgdrüsen, mit weniger Fett und Feuchtigkeit versorgt. Das Unterhautfettgewebe fehlt hier gänzlich. Viele Faktoren, wie z.B. Stress, Schlafmangel, Ernährungsgewohnheiten oder eben auch ständiges Blinzeln durch erhöhte Sonneneinstrahlung, können sich schnell unter den Augen abzeichnen.

Auch diese Beispiele können dazu führen, dass die Haut zusätzlich an Elastizität und Feuchtigkeit verliert, und wir stellen fest: So manches vergibt die Haut im Nachhinein nicht. Um keinen guten Nährboden für eine abgespannte Augenpartie zu schaffen, gibt es kleine Helfer, die uns bei der Pflege unterstützen. Ob nun erfrischend, abschwellend, glättend, feuchtigkeitsspendend, stärkend oder auch regenerierend ….vielleicht auch um sich einfach zu verwöhnen… – für jeden Anspruch haben wir etwas, damit wir die Haut um die Augen optimal versorgen können.

Für jeden Anspruch und Geldbeutel haben wir die passenden Pflegeprodukte, die unsere Haut um die Augen herum optimal versorgen können. Lassen Sie sich überzeugen!

 

Hyaluronic Eye Care

Mit dem ultimativem 3-Fach Hyaluronkomplex ein Meister auf seinem Gebiet. Die empfindliche Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und ist in der Lage
diese dauerhaft besser zu binden. Zusätzliche Peptide glätten die Augenkontur.

Zum Produkt
Blue Line Augen Gel
Ein Feuchtigkeitsspender durch und durch. Das Blue Line Augengel schenkt Elastizität und erfrischt zugleich. Diese cremige Gel-Textur belebt die anspruchsvolle Augenpartie und pflegt sie tiefenwirksam. Auch als abendliche Augenmaske, etwas dicker aufgetragen, absolut
empfehlenswert.

Zum Produkt
Rejuvenating Eye Roll-on
Ein perfekter Begleiter, nicht nur für Unterwegs. Der Rejuvenating Eye Roll-on hilft sofort gegen müde und abgespannte Augen. Durch besondere Wirkstoffe verbessert er die Stressresistenz und verjüngt sogar Augenfalten. Zudem wirkt er kühlend, erfrischend und ist auch über dem Make up anwendbar.

Zum Produkt

Unsere Produktempfehlungen im April

Frisch in den Frühling

Die Natur steht wieder auf Anfang, alles erneuert sich. Auch unsere Haut.

Mit den hochwirksamen und natürlichen Organic Cell Peelings befreien wir die Haut wirksam von Altlasten, damit sie sich optimal erneuern kann.

Die pflanzenbasierten Peelingkörper schonen nicht nur die Haut, sondern auch die Umwelt. Unterschiedliche Körnungen lassen jeden Hauttypen das perfekte Peelingergebnis erleben.

Besonders effektiv nach dem Tiefenreinigen, wirken unsere Zusatzpflegeprodukte wie Seren und Ampullen.

Probieren sie es am besten gleich aus und starten sie frisch und strahlend schön in den Frühling.

Vorzüge:

– Innovative Peelingprodukte auf organischer Basis

– effektive, umweltschonende Wirkstoffe

– individuell mischbar

– hoher Wiedererkennungswert durch verschiedene Farben

– sehr gut hautverträglich

– biologisch abbaubar

 

Anwendungstipp: Je nach Bedarf auf die angefeuchtete Haut auftragen und mit sanften kreisenden Bewegungen Verhornungen lösen. Anschließend mit lauwarmem Wasser und Schwämmchen abnehmen.

Organic CellPeeling GREEN – sensitive

Sanftes Peeling auf Cellulosebasis, hat eine feine Körnung und eignet sich gut für empfindlichere Hautzustände. Es reinigt porentief und schafft einen ebenmäßigeren Teint.
zum Produkt
Organic CellPeeling YELLOW - middle Sanftes Peeling auf Cellulosebasis, hat eine mittelgroße Körnung und eignet sich gut für normale Hautzustände. Es reinigt porentief und schafft einen ebenmäßigeren Teint. Zur Produktseite
Organic CellPeeling YELLOW – middle

Sanftes Peeling auf Cellulosebasis, hat eine mittelgroße Körnung und eignet sich gut für normale Hautzustände. Es reinigt porentief und schafft einen ebenmäßigeren Teint.
zum Produkt
Organic CellPeeling RED – intensive

Sanftes Peeling auf Cellulosebasis , hat eine grobe Körnung und eignet sich gut für starke Verhornungen . Es reingt porentief und schafft einen ebenmäßigeren Teint.

zum Produkt